Achtung! Neuer Termin!

Liebe Prüflinge im Grundkurs Mathematik

am Mittwoch, den 1. April, um 11 13 Uhr möchte ich (R. Cerajewski) alle Prüflinge zu einer Video-Konsultation einladen. Voraussetzung dazu ist, dass Sie sich bereits mit der Prüfungsvorbereitung beschäftigt haben.

Auftrag zur Vorbereitung: Fassen Sie Ihre Fragen zu den Prüfungsaufgaben in einem Dokument zusammen, bitte mit Abiturjahrgang und Aufgabennummer (z.B.: 2018, Aufgabe 2.1 b) und einer kurzen Beschreibung Ihres Problems (z.B.: Ich weiß nicht, wie man einen Winkel zwischen Tangente und Gerade g berechnet.) Senden Sie mir das Dokument bitte per Email (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Ich fasse dann im Ordner Ablage schon mal alle Dokumente zusammen.

Zum Video-Meeting verwende ich das Video-Meeting-Tool "Zoom". Sie können sich dazu die Zoom-App installieren oder die Konferenz über den Browser starten.

Die Meeting-Details (Link bow Code zum Einloggen in Zoom finden Sie in Ihrem Kursordner in der Willi-Cloud.

 

Hier gleich noch ein paar Verhaltensregeln:

  1. Machen Sie sich, wie in der Schule, spätestens 5 Minuten vorher auf den Weg, d.h. schalten Sie Ihren Computer oder Ihr Handy/Tablet ein; melden Sie sich mit dem Link oder der ID (in der App) an.

  2. Das eigene Mikrofon ist grundsätzlich ausgeschaltet, es sei denn, man möchte etwas sagen (sonst kommt es zu unschönen Verzerrungen),

  3. Melden kann man sich über die Meldefunktion (Teilnehmerliste, ganz unten "Hand"-Symbol). Das Mikrofon aber erst nach dem "Aufrufen" einschalten, danach gleich wieder aus,

  4. Erscheinen Sie zur Videokonferenz ordentlich angezogen, so wie Sie auch in der Schule erscheinen würden,

  5. Verhalten Sie sich während der Videokonferenz ruhig, um nicht andere abzulenken,

  6. Die Aufzeichnung des Bildschirms (Grabbing) ist verboten.

Ich freue mich auf Sie, bis dann.

Wichtig!

a) Sie sind volljährig: Wenn Sie an der Video-Konferenz beteiligen, erkennen Sie die Datenschutzrichtlinien an, die Ihnen als pdf-Dokument im Kursordner ("Einverständniserklärung Zoom.pdf") vorliegen.

b) Sie sind noch nicht volljährig: Drucken Sie bitte das Dokument ("Einverständniserklärung Zoom.pdf") aus, lassen es von einem Erziehungsberechtigten unterschreiben und halten es beim Beitritt zur ersten Videokonferenz bereit. Ich lasse es mir dann von Ihnen zeigen!

   
Copyright © 2024 Ma-Phy.de Mathematik und Physik für Gymnasiasten. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.