Liebe GK-ler,

ich hatte ein wenig Langeweile (noch nicht wirklich) und so habe ich mich mal in den Physikraum gestellt und habe für Sie drei Unterrichtsvideos gedreht. Es geht um den Stoff der vergangenen Woche anhand einiger Experimente.

Sie finden sie unter den folgenden Links:

Elektromagnetische Induktion Teil 1 Physik-Grundkurs Q2

Elektromagnetische Induktion Teil 2 Physik-Grundkurs Q2

Elektromagnetische Induktion Teil 3 Physik-Grundkurs Q2

Ich hoffe, sie helfen zusätzlich und denken Sie daran: Es ist nach wie vor geplant, dazu eine Klausur zu schreiben.

Übrigens: Gerne nehme ich Feedbacks entgegen - dann weiß ich wenigstens, ob sich die Arbeit von 3 Stunden gelohnt hat.

Viele Grüße, R.C. aus W.

   
Copyright © 2024 Ma-Phy.de Mathematik und Physik für Gymnasiasten. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.